Denise Amann

CURRICULUM VITAE

Denise Amann ist Quereinsteigerin in der Gastronomie.

Aktueller Buchtipp:
Anthony Bourdain - Geständnisse eines Küchenchefs
Goldmann Verlag

Nach ihrem "Intermedia-Studium" an der Fachhochschule absolvierte sie in der Schweiz eine Kochlehre und versuchte im Zuge dessen zahlreiche kulinarische Eindrücke zu sammeln und umzusetzen.

Seit 2005 ist Denise Inhaberin und Köchin des Restaurants "noi" im 16. Bezirk in Wien.

Seit Anfang April stellt sich Denise Amann gemeinsam mit Bernie Rieder (Restaurant "Das Turm") als kulinarischer Katastrophendienst in der neuen ORF-Koch-Dokusoap "Wild Cooking - Jeder kann kochen!" an jeden Krisenherd und nimmt die Herausforderung - je nach Auftragslage - allein oder zu zweit an.

Denise Amann:"Ich koche gerne Crossover - ich war schon öfters in Indien und Asien unterwegs und lasse diese Kulturen auch gerne in meine Speisen einfließen. Wichtig ist mir, dass die Gerichte ehrlich sind. Das heißt, es reichen oft ein paar gute Grundzutaten für ein feines, gediegenes Menü. Und genau das will ich auch bei meinen Kocheinsätzen vermitteln."

www.noi.at.vu

  

Themenbild