Maria Tutschek-Landauer

CURRICULUM VITAE

Sie absolvierte nach der Matura eine Buchhandelslehre – war bislang beruflich dem Thema Buch heftig zugetan. Sie hat nach Stationen in der Innenstadtbuchhandlung Leo und der Buchauslieferung Lechner & Sohn tatkräftig am Aufbau des Pichler-Verlages mitgewirkt, wo sie zuletzt für Marketing und Programm verantwortlich war. Die bei Pichler produzierten Koch- und Weinbücher wurden mit großer Leidenschaft von ihr betreut. Ein naheliegender Schritt also, www.ichkoche.at mit auf zu bauen.


Aktueller Buchtipp:
Mario Fischer - Website Boosting. Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Webseiten-Marketing.
Redline

Einige Informationen zur Plattform:

In einem kleinen Büro in der Fillgradergasse in Wien wird voller Leidenschaft und Pioniergeist an Österreichs kulinarischer Zukunft gearbeitet. Seit Juni 2007 residiert dort das Internetportal "ichkoche.at" und beglückt gaumensensible Menschen mit feinsten Kochrezepten und interessanten Informationen aus der Welt des Wohlgeschmacks. Als Geschäftsführer dirigieren Maria Tutschek-Landauer und Oliver Olschewski dieses Projekt – Flankenschutz geben ihnen dabei einige der besten Köche des Landes.

Entstanden ist die Idee in der Verlagsgruppe Styria, als ihr "Vater" gilt der frühere Geschäftsführer Dietmar Sternad. Der Hintergrund dazu: In der Gruppe darf der Pichler-Verlag stolz auf viele Top-Platzierungen von geschmackvollen Kulinarik-Büchern in den Bestseller-Listen sein. Auch als Buchautoren begehrte Kochkünstler wie Christoph Wagner, Toni Mörwald oder Klaus Egle sind langjährige Partner des Unternehmens. Deren kostbare Rezeptschätze auch per Internet in die weite Welt zu tragen schien einfach ein Gebot der neuen Medienzeit zu sein. Nachnutzung von Content nennt sich dieses Prinzip.

Themenbild