Bernie Rieder

CURRICULUM VITAE

Bernie ist auf einem Bauernhof im Burgenland aufgewachsen und sehr naturverbunden.

Aktueller Buchtipp:
Theresa Maggio - Mattanza - Liebe, Tot und das Meer
Diana


Er legt beim Kochen einerseits Wert auf Traditionen, andererseits kombiniert er einheimische Gerichte aber auch mit fremdländischen Speisen. Er geht sogar so weit, dass er mitunter molekulare Elemente einfließen lässt. Bei seinen kulinarischen Kreationen kommen sowohl Geschmacks- als auch Geruchs- und Sehsinn zum Einsatz.

Bernie Rieder ist Haubenkoch und arbeitet im Restaurant "Das Turm" im Immofinanztower im zehnten Bezirk in Wien.

Seit Anfang April stellt sich Bernie Rieder gemeinsam mit Denise Amann (Restaurant "noi") als kulinarischer Katastrophendienst in der neuen ORF-Koch-Dokusoap "Wild Cooking - Jeder kann kochen!" an jeden Krisenherd und nimmt die Herausforderung - je nach Auftragslage - allein oder zu zweit an.

Bernie: "Ich bin quasi der Feuerwehrmann der Küche! Wenn ein kulinarischer Notfall ausbricht - vom romantischen Dinner angefangen bis zur Familienfeier - komme ich geeilt und versuche das "Feuer" zu löschen. Das beginnt bei der Menüplanung geht übers Einkaufen, der Zubereitung des Menüs und endet beim stilgerechten Anrichten der Speisen."

www.dasturm.at

  

Themenbild