Werner Gruber

CURRICULUM VITAE

Geboren 1970 in Oberösterreich. 1999 Abschluss des Physikstudiums mit ausgezeichnetem Erfolg. Seither wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Experimentalphysik an der Universität Wien.

Aktueller Buchtipp:
Heinz Oberhummer - Kann das Zufall sein? Geheimnisvolles Universum
Ecowin Verlag

Bereits als 17-Jähriger erhielt er in Linz für die Entwicklung eines dreidimensionalen Bildschirms den "Ersten österreichischen Jugendforschungspreis" der Stadt Wien im Jahr 2003.

Als Kolumnist schreibt er für verschiedene Zeitschriften wie GUSTO, PROFIL und RAY, er war Redakteur der "Physikalischen Soiree" bei Ö1 und hatte bereits zahlreiche Fernsehauftritte im In- und Ausland.
Für Furore sorgte er im September 2005 mit der Organisation des ersten österreichischen Papierfliegerwettbewerbs.


Themenbild