Hans Staud

CURRICULUM VITAE

Geboren am 22. August 1948

Aktueller Buchtipp:
Werner Meisinger, Rüdiger Ettl - Das süße Wien. Ein Führer zu den besten Konditoreien, Confiserien und Eissalons von Wien.

Dkfm. Hans Staud meldet das Gewerbe der Obst- und Gemüsekonservierung als Einzelunternehmer an – mit ihm als einzigem Mitarbeiter. Staud befasst sich mit der Herstellung von feinsauren Gemüsekonserven, Konfitüren, Weingelees, Fruchtsirupen, Kompotten und Alkoholfrüchten. Er versteht sich selbst als Zubereiter („Manufakteur“) und sieht seine Zukunft vor allem in der innovativen Veredelung von Obst und Gemüse. Besonderes Augenmerk legt er auf die professionelle Vermarktung der Produkte unter einer starken Marke („Staud’s Wien“). Nach und nach profiliert sich Hans Staud als Innovator am österreichischen Feinkostmarkt. Er widmet sich mit Weitblick der kontinuierlichen Weiterentwicklung seiner beiden Unternehmen. Heute sind Staud’s-Produkte weltweit in zahlreichen Feinkostläden und Spitzenhotels präsent.              

1995           Am 1. Juli übernahm Hans Staud die Geschäftsführung der „Südburgenländischen Obst- und Gemüse Veredelungs GmbH“ in Stegersbach. Damit wurden nicht nur 25 Arbeitsplätze, sondern auch eine zusätzliche starke Marke im Sauergemüsebereich („Südobst“ mit dem „Gurkenprinzen“) geschaffen.

 

        

 




Themenbild